Das Erste polo
  1. Hand, 5 Türer, einige (wichtige) Neuteile.
Das Erste polo

Der weiße Polo dürfte, wenn er wirklich aus erster Hand stammt wie angegeben, ein relativ ordentliches Angebot sein und preislich geht da sicher was, allerdings hat er keine Klimaanlage. Sieht aber nach einem passablen Auto mit neuem TÜV und einigen Neuteilen aus, wenig Kilometer hat er auch - der silberne Polo ist aus der Ferne betrachtet auch ganz okay und einen Blick wert, halt nur ein Dreitürer, dafür mit Klimaanlage. Warum nicht?

Der Aygo liegt eine Klasse unterhalb des Polos und ist zwar technisch solide, aber eine Klapperkiste und ein Kleinstwagen - ich bin zwar kein VW-Fan und generell eher unbefangen, was Automarken angeht, aber der Polo ist deutlich komfortabler, sicherer, gediegener und geräumiger, selbst wenn er nur 65 PS hat. Ich kann mir zwar denken, dass hier alle vom "guten guten Toyota" anfangen zu schwärmen, aber Toyota kocht auch nur mit Wasser und ein alter Aygo mit 100.000 auf der Uhr ist durchgeklopft, zudem sind die Dinger selten gepflegt - das sind billig gemachte und meist zusammengelutschte Verbrauchsautos.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist der alte Aygo und kein Aygo X.

Das Erste polo

Idealerweise ist der erste Polo besser als der Zweite, aber man weiß ja nie was man bei einer Inspektion noch so alles findet.