Ein E-Auto wie z. B. der Renault Zoe (Achtung, manchmal kommt noch Akkumiete dazu, kann man sich aber rauskaufen) ist im Budget nicht drin bzw. kannst nicht vernünftig daheim laden? Da spart man gerade bei innerörtl. Stop'n'go sehr viel Energie. Auch sollte die Wartung günstiger sein.

notting

Woher ich das weiß:Hobby
Nissan Micra

Hey,

Bitte achte bei Besichtigung auf folgende dinge besonders.

Nissan Micra:

Öl am Motor, Achsaufhängungen (Rost)

VW Polo:

Öl am Motor, Steuerkettenrasseln

Renault Clio

Lenkgelenke (hier einfach mal im Stand mehrmals bis anschlag in beide richtungen lenken und hören ob was knackt - falls ja nicht gut)

Generellen Zustand ist ja klar. Das sind allerdings dinge die bei den jeweiligen Fahrzeugen anfällig sind.

Viel Glück beim Autokauf!

Woher ich das weiß:Hobby