Nissan Qashqai Probleme bei der Automatik?

2 Antworten

hallo

das kann an der fahrweise liegen , oder software , wandler , ich tippe auf fahrweise

gruss

Bmw x5 Automatik Getriebe Problemen

Hallo,

Ich habe eine Frage zu mein BMW x5 2002 Automatik Getriebe. Ich fang von vorne an wo das Problem entstanden ist und was genau das Problem ist:

Vor circa 5 Tage mussten wir unser Auto vor unser Einfahrt frei machen aber da war keiner zuhause die der Auto fahren könnte. Wir haben dann unser Nachbar gefragt die uns gerne helfen wollte. Angeblich hat er auch noch nie eine Automat gefahren und nach langes Gas geben etc. Hat er den Auto nach hinten verschoben um es danach wieder nach vorne zu fahren. Wir wissen nicht was er im Auto gemacht hat weil da vieles rauch aus der Auspuff kam. ( durch zu viel Gas gegeben?) und vielleicht hat er der Knopf beim umschalten nach D (vorwärts) nicht eingedruckt und einfach gezogen?

Hauptsache: Der nächste Tag hat meine Vater der Auto gefahren für ein kurze Strecke und da stand auf dem Display: Getriebe programmieren.

Wenn man der Auto fährt dann fährt er der erste 100 Meter ohne Problemen aber dann auf einmal geht es denk ich im leeren Gang und fahrt er nicht. Man muss dann bremsen, Auto ausschalten, ein bisschen warten, anschalten und wieder weiter fahren.

Meine Frage: -Kann es sein das durch falsches bestätigen von der Automatik Getriebe diese Problemen entstehen? -Ist es genug um der "Software" neu zu programmieren? -Was kann eigentlich durch falsches bestätigen von circa 40sek kaputt gehen normalerweise?

Wir waren beim Auto Dealer und die sagten das der Apparat die die auf der Motor angebracht hätten behauptet das dass Problem an der Getriebe liegt obwohl die selbe keine Getriebe Reparaturen können und keine Ahnung davon haben.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?