Garantie auf Autoreparatur?

Hallo liebe Leser,

Ich habe mein Auto im April reparieren lassen, da es beim Fahren immer quietschte und ein schleifen zu hören war. Darauf hin wurde von der Werkstatt eine Diagnose gestellt (bremse hinten hängt fest, ist verbrannt) und Bremsscheiben und -klötze hinten ersetzt, Bremsführung und Sättel gereinigt und gangbar gemacht.

Nach relativ kurzer Zeit nach der Reparatur (zwischen 3-6 Wochen) fing das selbe Problem wieder an. Ich bin wieder zur Werkstatt und diese machte Probefahrten und schaute auf der Hebebühne ( ich war 2 mal dort gewesen) und sagte dass das Problem wohl auch noch vorne liegen muss. So ganz sicher waren sie sich nicht. auf die Frage von mir ob ich das nun sofort machen lassen muss sagten diese dass ich wieder kommen könnte wenn es lauter/schlimmer wird.

Jetzt bin ich gestern nochmals dort gewesen, da mich das Geräusch beim Fahren sehr stört und ich ja auch nicht weiß was damit wirklich ist. Die Werkstatt schaute sich den Wagen nochmals an und stellten fest das genau die Bremsscheiben die sie im April repariert haben wieder verbrannt ist und das ich das unbedingt reparieren lassen muss. Woher das kommt wissen Sie immer noch nicht wirklich vermuten aber jetzt das vielleicht der Bremssattel irgendwo hängt (wenn ich das richtig verstanden habe)

Meine Frage ist nun ob ich auf die Reparatur Gewährleistung bekomme da die Ursache ja nie behoben worden ist. Ich meine auf den Teil den sie jetzt nochmals durchführen müssen (Bremsscheiben /klötze).

Freundliche Grüße Pekko

...zur Frage

hallo

also !! wenn ich schon höre gangbar gemacht !!?? kommt es mir , da hilft nur ein austausch ! alles andere sind so genannte exportlösungen

gruss

...zur Antwort

Hallo

Auslaufen kann sie nur wenn sie platzt oder zerstört wird , sonst Gast sie ab .wenn der Roller einen cickstarter hat , einfach antreten , Batterie wird dann geladen , oder ladegerät an die Batterie , ausbauen brauchst du sie nicht , nur wenn keine möglichkeit vor Ort ein ladegerät anzuschließen

Nach drei Monaten , sollte nichts passiert sein , 

Und beachte , es gibt keine wartungsfreien Batterien , außer gel


Gruss

...zur Antwort

hallo

sehen und gesehen werden , diese sind für start und landung unverzichtbar , ebenso beim rangieren

gruss

...zur Antwort

hallo

egal wie zivilisiert wir uns halten , wir sind und waren schon immer raubtiere , sonst wären wir heute nicht wo wir sind , und rudeltiere sind wir auch noch , was dazu führt , das alles was schwäche zeigt das rudel gefährdet ,

früher wurde es verstossen oder gefressen . heute sind wir zivilisierter , wir mobben sie raus ( vertreiben sie )

gruss

...zur Antwort

hallo

der händler ist raus , da du den schaden verschlimmert hast ,

du wusstest , das ein schaden vorlag , und bist dennoch weitergefahren.

ergo a...karte

gruss

...zur Antwort

Hilfe, Käufer behauptet Umschlag wäre leer - was soll ich tun?

Ich habe letzte Woche auf Amazon "Seller" ein relativ neues PlayStation 4 Spiel (privat) verkauft. Das Spiel habe ich am Samstag mit normaler Post versendet. Gestern bekam ich am späten Abend eine Nachricht vom Käufer er hätte den Umschlag gestern (was mir schon etwas komisch vorkommt, das es so lange dauerte) und der Umschlag wäre "leer", lediglich der Packzettel wäre drin gewesen. Das kann aber eigentlich gar nicht sein. Ich habe das Spiel in so einen Luftpolsterumschlag gepackt und diesen fest zugeklebt und auch nochmals extra noch einen dicken Streifen Paketklebeband drüber geklebt. Also man hätte den Umschlag schon aufschneiden müssen um das Spiel zu entnehmen, daher kommt mir das ganze komisch vor und ich kann es ehrlich gesagt auch nicht so recht glauben. Ich habe schon viele Sachen bei Amazon und auch Ebay verkauft aber so etwas hat noch nie jemand behauptet. Wie kann ich nun reagieren bzw. was kann ich dem Käufer am sinnvollsten antworten? Ich weiss jetzt nicht genau ob bei Amazon auch so etwas wie ein Käuferschutz greift und wohlmöglich bin ich nun als Verkäufer der "Dumme" und nun ist mein Spiel und mein Geld weg. Hatte jemand von Euch schon mal so etwas ähnliches erlebt? Wie kann ich nun reagieren? Im Prizip kann der Käufer ja alles behaupten, aber mir kann er ja auch unterstellen ich hätte das Spiel gar nicht in den Umschlag gesteckt. Ich habe sowohl bei Amazon als auch bei Ebay 100% positive Bewertungen. So etwas ist mir echt noch nie passiert...

...zur Frage

hallo

solche sendungen werden bei der post gewogen , um das entgeld zu berechnen , schau mal auf deine rechnung , ob dort das gewicht vermerkt ist .

gruss

...zur Antwort

hallo

abe nr bei tante google eingeben , dann erscheint die abe , dort stehen dann alle passenden fahrzeuge drinnen , und welche umbauarbeiten erforderlich sind für andere kfz

gruss

...zur Antwort

Hallo

Das nennt sich fundunterschlagung und Hehlerei 

Gruss

...zur Antwort

hallo

wenn hinten kein stempel , dann steht es vorne drauf

gruss

...zur Antwort

hallo

mit einem katta vorsichtig eine ecke ablösen , und dann schräg langsam abziehen .

gruss

...zur Antwort