Motor brummt Ford KA

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Wenn es vorne links brummt tippe ich da mal eher auf das Radlager...

Zum Thema "seriöse und eine der bekanntesten Werkstätten, Filialen in ganz Deutschland" möchte ich Dir nur sagen, dass das große "A" hier einer der Schlimmsten ist was Aufschwätzen angeht und ich gehe bei uns dort nur im wirklich allerallergrößten Notfall hin wenn es nicht ohne Hebebühne geht denn Qualifikation wird hier meist sehr klein geschrieben. Mir haben sie eine nicht fettbeständige Antriebswellenmanchette eingebaut... die halt dummerweise technisch bedingt innen "im Fett liegt"... und das zum Normalpreis. Spureinstellen lassen (womit sie ja geworben haben) führte dazu, dass einige viele dort neue Reifen bekommen haben weil nach dem angeblichen Einstellen die Reifen nach kurzer Zeit einseitig auf Gewebe fuhren! Es ist auch interessant wenn man hier gewisses Wissen hat, sich erst mal dumm stellt und dann vom Werkstattmeister was vom Pferd erzählt bekommt. Sobald sie merken, dass der Kunde auch eine gewisse Ahnung hat haben sie urplötzich an anderer Stelle was Wichtiges zu erledigen ... und weg sind sie! ...man kann sich halt hinter großen Buchstaben und Marken auch gut verstecken!

Gehe lieber zu einer kleinen Werkstatt denn die muß auch wirklich was können, um ihre Kunden zu behalten. Davon gibt es genug und da fährst Du meist ehrlicher und besser. Die wissen mit dem Begriff "Kunde" noch was anzufangen...

Mfg

realistir 05.09.2014, 21:59

ich kann momentan mit deinem großen A nichts anfangen.

Habe aber mal interessehalber eine bisher mir unbekannte KFZ-Werkstätte aufgesucht um dort nur mal nach KFZ Sicherungen des Types 7,5 A zu fragen.

Bekam dabei komische Fragen gestellt, stellte mich aber einfach dumm, um zu sehen wie die dann reagieren. Tja, man meinte da nur, so einfach Sicherung austauschen wäre nicht, man müsse sich das genauer ansehen.

Sagte daraufhin, geht nicht um mein Auto, soll nur so eine Sicherung mitbringen. Bekam dann 3 Stück kostenlos. Der Laden fängt aber nicht mit A an sondern mit P und endet mit P.

0
Gluglu 06.09.2014, 18:33
@realistir

Mein gemeintes großes A endet mit U und da sind noch Punkte drin... die meinte ich und zumindest bei uns hier ist das ein Garant für Garantiefälle ;-)

0

Also bei allem guten Willen verstehe ich nicht, warum Fahrzeugbesitzer nicht in die Vertragswerkstätten des Herstellers fahren. Ich würde nur zur Not, wenn eine Vertragswerkstatt zu weit weg wäre, zu einer anderen Werkstatt fahren.

Einen Ford Ka kenne ich nicht, habe nie in dessen Motorraum gesehen oder sein Fahrwerk betrachten können.

Da du aber beschreibst, du bist in irgendeine zweitrangige Werkstatt gefahren wegen einem Keilriemenproblem und danach gabe es diese neuen Probleme würde ich dort nicht mehr hinfahren!

Dann eher zu einem KFZ-Sachverständigen oder einen vom TÜV den ich kenne.

Hatte auch mal einen laut gewordenen Keilriemen an meinem Fahrzeug. Fragte einen der bei ner Technikerschule seinen KFZtechniker macht. Der sagte, nimm mal ne Giesskanne, schütt mal Wasser über den laufenden krach machenden Riemen. Wenn der dann ruhig wird, ist der Riemen auf seiner Lauffläche hart und trocken geworden.

Genauso war es. Riemen blieb weiterhin drin, musste nicht ausgetauscht werden.

Mal ein Tipp von mir. Ich schaue mich gerne nach Fachforen um. Es gibt also diverse Fachforen für alle Fahrzeughersteller und auch spezielle nur für diese und jene Automarke.

Oftmals findet man Mitarbeiter des Unternehmens dort, oder Fanatiker die ihre Marke hoch leben lassen wollen, nicht nur gute Tipps abgeben wollen.

Ich vermute mal, irgendwer von den jeweiligen Fahrzeugherstellern wird mitlesen was in den jeweiligen Foren berichtet und an Tipps weiter gegeben wird. Eingreifen werden die wohl nur, wenn es dringend nötig ist und dann nur Kontakt mit dem Webseitenbetreiber aufnehmen.

Irgendwo wirst du ein Ford-Forum finden welches Unterforen hat in denen die jeweiligen Fahrzeugtypen angesprochen werden.

Suche mal und frage dort im Unterforum für die KA Modelle deine anderen Besitzkollegen. Die werden aus eigener Erfahrung berichten können und dort ist so mancher gute Tipp zu erwarten.

Gilt auch für andere Fahrzeugmarken.

habe mal gesucht nach Ford-KA-Forum. Bin fündig geworden: http://www.ford-forum.de/forumdisplay.php/18-Ford-KA-Forum

Schau mal, ob es in deinem Sinne ist, dich was nützen könnte.

Auspuff undicht? Fahr doch mal zur Werkstatt und lass das prüfen

LetyM 02.09.2014, 23:37

Zur Werkstatt will ich sowieso nochmal.. Bzw. erstmal anrufen.... Es fing ja vorhin erst an... ca. 20 Uhr.... (da hatte die Werkstatt schon zu, aber bis morgen warten ist unglaublich schwer, da ich mir schon Gedanken drüber mache....) Es brummt ja seltsamerweise eher vorne links.... Müsste es nicht von unten brummen, wenn es am Auspuff läge?

0

hallo

lager spannrollen oder lima

gruss

Was möchtest Du wissen?