Traumauto kaufen?

5 Antworten

Jaguar ist dafür bekannt hohe Reparatur kosten zu haben. Es wäre also relativ riskant und billig sind die im Unterhalt auch nicht

HuiPeng  05.03.2022, 20:14

Hab hier etwas rein geschrieben.

Moin

Tu‘ dir das nicht an. Gerade in jungen Jahren wird dich das Nerven kosten. Ein schönes Auto, aber echt zu teuer. Ich empfehle dir einen schönen Neuwagen zu erwerben. Mit Garantie natürlich.

autofragede
Fragesteller

Moin,

danke dir ebenfalls für die Antwort. Wenn man den Wagen aber beim Händler kauft, kann man ja neben gesetzlichen Gewährleistung eine Garantie abschließen.

Ist man damit eigentlich nicht dagegen ausreichend gegen teure Reparaturen geschützt?

R8Driver  06.03.2022, 01:22
@autofragede

Naja, also die Garantie schliesst Verschleissteile und Betriebsstoffe aus. Grundsätzlich liegt da die gesetzliche Gewährleistung vor. Diese wird aber schwer akzeptiert und führt zu Streitigkeiten (schon erlebt). Es zu beweisen ist ein Problem. Falls deine teuren Bremsen kaputt gehen, musst du erst beweisen, dass du am Verschleiß nicht Schuld bist, um Anspruch zu haben. Das ist aber sehr unrealistisch, weswegen du dann bei vielen Teilen auf dein Geldbeutel vertrauen musst. Kupplung, Bremsscheiben, Bremsbeläge, Zahnriemen, Batterie, Reifen, Öle, etc… zahlst du selber und das ist verdammt teuer😅. Kurze Wechselintervalle sind auch schuld daran. Schliesslich tauschst du deine Bremsbeläge nach rund 20.000 - 50.000 Km. Vor anderen Reparaturen bist du in der Garantie aber geschützt, das stimmt. Dafür zahlst du aber auch. Die Gewährleistung ist pflicht.

Ich hatte den Wagen mal.

Ich hab alleine an Versicherung pro Monat 150 Euro bezahlt. Dazu reparaturen , wo mich eine mal ebenso leider 1.000 Euro gekostet hat. Und dieser hatte nicht mal 50tausend an km erreicht.

Ansich ein schönes auto. Aber etwas zu teuer im allgemeinen.

Ich würde dir dein Traumauto empfehlen. Weil du bei egal wwlchem Neuwagen lange lange warten musst. Des Weiteren gibtves auch Händlergarantie bei Gebrauchtwagen :)

LG

Die Frage ist, ob du dein Traumauto nach ein bis zwei Jahren mit moderaten Verlusten abstoßen kannst.
Um dann noch die Variante Neuwagen zu wählen.