Ist der DACIA Sandero ein gutes Auto, oder bekommt man für 7500€ bessere Gebrauchtwagen?

8 Antworten

der sandero in der basisaustattung für 7500 € ist schlichtweg nicht mehr als ein trabi, bloß größer. keine servolenkung, keine elektr. fensterheber, kein abs, kein radio, noch nicht mal fußmatten. du bekommst eben ein auto zum scheinbar günstigen preis, aber mit absolut minimaler ausstattung. das mein ich nocht nicht mal als vorwurf, schließlich liegt das hauptabsatzgebiet in osteuropa, wo die potentiellen käufer noch nicht so verwöhnt sind wie wir und auch der geldbeutel schmaler ist. ob der sandero oder zb auch der lada kalina: sie wurden weder für hiesige straßen noch für den deutschen markt gebaut. dass muss man einfach dabei bedenken und dementsprechend abstriche in kauf nehmen.

unter diesem aspekt käme für mich nur die ambiance-variante in frage, die dann mit 8500 € zu buche schlägt und trotzdem immer noch bescheiden bleibt. dazu kommen noch die hohen verbrauchswerte.

für den preis bekommst du z. B. viele jahreswagen anderer hersteller mit besserer leistung, mehr sicherheit und mehr komfort.

Sind im Dezember den Logan, von Dacia, 3 Tage Probegefahren. Wir sind uns sicher, dass wird unser neues Auto, Preis-Leistung fanden wir okay.

Claudine74  22.01.2009, 15:23

Wir fahren seit 07 einen Logan und können bisher über nichts, ausser vielleicht das Autoradio, meckern. Ich mag das Auto. Den Sandero find ich äusserlich recht schick, aber mehr kann ich dazu nicht beitragen ;o)

aleph  22.01.2009, 15:23

Probefahren ist auf jeden Fall ein Muss - DH!

Der Dacia ist grundsätzlich ein gutes, solides Auto. Es ist zwar teilweise etwas ältere Renaulttechnik verbaut, das mach ihn aber nicht zu einem schlechten Fahrzeug, da diese Technik wenigstens ausgereift ist.

In diesem Preissegment findet man kein besseres Neufahrzeug. Auch keinen Jahreswagen. Der Dacia ist im Unterhalt relativ preiswert und er kann in jeder Renaultwerkstatt gewartet werden.

Also an der Sicherheit haperts noch aber wenn dir die nich so wichtig ist dann kaufen da findest du keinen anderen der so günstig ist

Mit der Abwrackprämie (so Du diese in Anspruch nehmen kannst) würde ich eher einen Fiat kaufen.

Ein Panda kostet dann 4.990!

http://www.fiat.de/

dann unter "Aktuelle Angebote"

jbinfo  22.01.2009, 15:45

Beide Fahrzeuge sind aber nicht miteinander vergleichbar.