Dacia Sandero?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Meiner ist 9 jahre alt. Hat 320 000 runter. (Diesel, 90% autobahn, verbrauch liegt bei so 4,5 Lieter) Und kaum nenenswert probleme gemacht bis jetzt.

2 mal ist mir die Klima im sack gegangen (Undichtigkeit), Hier und da mal n ausfall von ner Birne. Und eine der LEDs welche das Lüftungsgedöns beleuchtet ist mittlerweile ausgefallen.

Bremsen hinten einmal neu gemacht. und Vorne Letztens einmal neu gemacht.

Der rückwärtsgang ist manchmal etwas hackelig zum einlegen. (Mein Lodgy hat das auch manchmal. Daher ists wohl ein wenig ne Dacia krankheit)

Ansonsten kann man für 12k neu nicht meckern wie ich finde.

Die wartungskosten kann ich leider nicht vergleichen. Weil mir da die erfahrung mit anderen Modellen Fehlt.

Salue

Dacia hat mit dem Werbespruch die Ansichten immer mehr Menschen getroffen:

"Das Statussymbol für Leute, die keine Statussymbole brauchen".

Das Auto ist ein Mobilitätsmittel welches alles das kann, was viel teurere Autos auch können. Renault setzt dabei auf das Wesentliche ohne den Komfort ganz zu vernachlässigen. Die Fertigung entspricht dabei allen modernen Grundsätzen die man von Toyota übernommen hat, wie es alle Hersteller inzwischen machen.

Der Produktionsort Rumänien ist günstig und die Elektrovarianten werden in China produziert.

In diesem Bereich der vernünftigen Mobilität ist hat Dacia keine Konkurrenten. Die Leute die einen Dacia fahren in meinem Bekanntenkreis sind damit sehr zufrieden.

Tellensohn

Die ganz neuen kenne ich nicht. Vor drei Jahren war Dacia immernoch Müll, aber deutlich besser als vor 7 Jahren. Wenn die sich also weiter in dem Tempo steigern - klar, warum nicht.

Ich persönlich würde aber immer einen gebrauchten Skoda, BMW, Audi, etc. über einen neuen Dacia stellen. Bei gleichem Preis, versteht sich.

Hallo,

habe nun seit ca. 2 Jahren einen Duster.

Automatik, 150 PS, und bin voll zufrieden.

Verbrauch liegt bei 7,8 Litern.

Volle Empfehlung.

Gruß

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Im gesamten Leben aufgepasst