Neuwagen oder doch besser guten Gebrauchtwagen, was sind die Vor- bzw Nachteile?

10 Antworten

Bezogen auf die kumulierten jährlichen Gesamtkosten sind Neuwagen immer teurer als Gebrauchtwagen. Dafür hast Du natürlich mit Neuwagen unter normalen Umständen weniger Stress (ich kenne allerdings auch Ausnahmen).

Letztendlich entscheidet das der Geldbeutel. Ein Neuwagen ist meist mit kleineren Zinsen zu finanzeiren verliert aber in den ersten 2 Jahren unwahrscheinlich viel Wert; ein Gebrauchter ist meist mit bis zu 7,5% zu finanzieren, hat den "Verlust" schon hinter sich.....

Lohnt es sich noch ein Opel zu kaufen?

hallo !!!

ich will mir einen Opel kaufen aber ich bin mir nicht sicher ob ich das tun soll, weil es ja jetzt probleme mit OPEL gibt das sie vieleicht schlißes. DAs wehr mir sehr wichtig !!!!!

danke in vorraus !!!!

PS: ich will mir einen Gebrauchtwagen kaufen !! (Baujahr: 1999), und wie ist es mit einen Neuwagen: lohnt es sich , oder nicht ????

...zur Frage

Autosuche Gebrauchtwagen

kennt ihr ne gute Autoseite. also wo man gebrauchte Autos kaufen kann

...zur Frage

Ist neuwagen-ah.de vertrauenswürdig?

Hi Leute, hab vor mir ein Neues Auto zu kaufen, bei neuwagen-ah hab ich den niedrigsten Preis gefunden anstatt 21000€ kostet das Auto da "nur" 17000€. Im Internet findet man da zwar viele Empfehlungen, aber irgendwie hören die sich alle gleich an, bzw. sind fast alle von 2012/13.

Vielleicht hat jmd. mit dem Verkäufer Erfahrungen gemacht.

...zur Frage

Was für Vor- und Nachteile gibt es, wenn man Gebrauchtwagen als Nettopreis auf Gewerbe kauft?

Ich will nebenbei im Gebrauchtwagenhandel tätig werden und mir wurde angeboten Autos als Nettopreis zukaufen vom Händler. Ich hab auch Gewerbe angemeldet damit ich mehrere Autos auf einmal kaufen kann.

Welche Nachteile gibt es, muss ich dann, wenn ich die Autos verkaufe noch extra dem Finanzamt die MwSt. zahlen oder ähnliches?? Oder kann ich sie einfach weiterverkaufen zb. an Privatpersonen aber diesmal mit MwSt? Brauche Hilfe, Tipps usw?!!!

...zur Frage

Automatik Auto gebraucht oder neu kaufen?

Hi,

ich mache den Automatik Führerschein.Also darf ich nur Automatik und habe kein Problem damit.Mit Manuell bin ich nicht zufrieden. (Ich wohne in Luxemburg)

Es ist nicht so einfach ein Auto zufinden mit mit Diesel.Die meisten Autos sind Benziner oder manuell ausgestattet.

Ich muss lange Strecken fahren wegen der Schule und muss Lieferung machen können "Nebenjob".

Sagen wir mal 16.000Euro für etwas vernünftiges.

Ist es besser ein Neuwagen oder Gebrauchtwagen zukaufen ? Welches Auto und Modell würdet ihr mir empfehlen ?

Danke im Voraus :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?