Kauft ihr lieber neue oder gebrauchte Autos?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Gebraucht 50%
Neu 50%

7 Antworten

Neu

Da ich meine Autos (geschäftlich) auch viel und lange fahre, kaufe ich bisher immer Neuwagen. Das rechnet sich. Wäre es nur zu meinem Privatvergnügen, hätte ich wohl immer Autos zwischen 3+4 Jahren gekauft und auch noch mal so lange gefahren.

Kommt auf die Marke drauf an. Deutsche hab ich kein Problem gebraucht zu kaufen. Asiaten dann eher weniger

Gebraucht

Ein neues Auto verliert innerhalb 2 Jahren sehr viel an Wert, habe dehalb immer nur gebrauchte gekauft.

Gebraucht

Ein Auto verliert im ersten Jahr etwa ein Viertel seines Listenpreises. Ich würde mir keinen Neuwagen holen bis ich nicht Millionär bin. Selbst wenn es ein günstiges Auto für 30-40 Tausend ist, zahlt man für ein Jahr Neuwagen fahren 10 Tausend Euro.

Gebraucht

Am besten aus den späten 90er oder Anfang der 2000er Jahre