Was für Reifen sind auf einem Neuwagen von Vw?

4 Antworten

da muß er mal im Konfigurator gucken. Sonst gibt es Winter-Pakete mit Sitzheizung-Winterreifen etc

Welche Marke der Reifen verwendet wird, hängt vom Zulieferer ab. Da hat man keinen Anspruch z. B. auf Michelin, Conti oder Dunlop

ma22941
Fragesteller

Wir möchten gerne Ganzjahresreifen ist nicht immer wechseln:)

I.d.R. werden Neuwagen mit Sommerreifen ausgeliefert. Kann man Allwetter nicht es nicht anders bestellen spricht man mit dem Händler, der macht sie dann gleich drauf.

SO ziemlich alle Autos werden mit Sommerreifen ausgeliefert. Allwetterreifen müsstest du separat erwerben.

Die Autohäuser haben meist Verträge mit einigen Reifenherstellern, VW Nutzfahrzeuge zb mit Pirelli und Bridgestone.

Da wirst du auch kein Allwetter bekommen zumindest nicht direkt, kannst diese auf Wunsch evtl Anfragen und nachbestellen.

Die Hersteller bzw Autohäuser empfehlen da wohl immer das beste und Allwetter ist so nen mittel Ding, weder gut noch schlecht.

Würd ich persönlich nicht fahren wollen.

Woher ich das weiß:Hobby