Gute Allwetterreifen bis 50 Euro?

4 Antworten

China-Allwetterreifen für 50 Euro sind der letzte Schrott, haben indiskutabel lange Bremswege bei Nässe und teilweise gefährliche Fahreigenschaften in nassen Kurven.

Da kann ich aus eigener, leidvoller Erfahrung (für meinen Corsa C gab es keine Besseren) nur davon abraten, Kumho, Toyo, Maxxis waren allesamt indiskutabel.

Ein Top-Reifen wie der Goodyear Vector muss es schon sein, und selbst der hat gegenüber guten Sommerreifen bei Nässe und Trockenheit aus 100 Km/ um ca. 4 Meter verlängerte Bremswege.

Alita18
Fragesteller

Hätte da n Allwetterreifen im Sale von Hankook jetzt im Blick für 67 Euro das Stück. C:

Ich hasse eigentlich auch Allwetterreifen. Eigentlich sollen sie mich nur gut durch Nasskaltes Wetter sowie trockene Sommer bringen.

Meine letzten Winterreifen waren 8 Jahre alt und sind fahrbar gewesen da denk ich mir ist ein Allwetterreifen neu alle Male besser

Spare bloß nicht an den Reifen. Ein Freund von mir hatte auch Billigreifen und bei dem hat sich während der Fahrt die Lauffläche gelöst. Da geht es um deine Sicherheit.

Ansich bei CHECK24 vergleichen oder Mal reifen Outlet googlen. Die liefern meistens kostenlos

Oder auf eBay Kleinanzeigen nach gebrauchten/neuen gucken