Kann man bei 225/50 R16 Reifen zur Not ein Reifen mit 205/55 R16 für zum Beispiel 2800KM fahren?

2 Antworten

Nein.

Können schon, aber dürfen nicht. Mischbereifung in unterschiedlichen Größen ist nicht zulässig. Zumindest an jeder Achse sollte die Größe gleich sein.
Im Fahrzeugschein steht außerdem, welche Bereifung zulässig ist.

Orhan7487
Fragesteller

Ist es nicht besser, statt Notrad mit diesem Reifen zu kombinieren?

..."Not" heißt Ersatzrad (andere Dimension), oder Notrad. Aber nicht für 2800km, sondern nur bis zur Werkstatt...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – hab von 1990-2004 in einer freien KFZ Werkstatt geschlossert