Passen 225/55 R16 reifen in 205/60/r16?

2 Antworten

hallo

wenn man etwas mehr als 5cm "Luft" im Radkasten verfügbar hat (Der TÜV will innen mindestens 3mm und aussen 5mm Abstand zur Seitenwand auch voll eingefedert und voll eingelenkt

Du fährst nen 211er richtig? 205/60 ist die Standartbereifung bei sehr kleinen Motoren. 225er passen aufs Fahrzeug. Ob du die fahren darfst ist ne andere Sache.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Habe bei Mercedes gelernt und gearbeitet.

Genau einen w211 , darf man den die 225 fahren? Oder nicht?