Kleinere Reifen als in Schein zulässig?

4 Antworten

Bei vielen Fahrzeugen ist es so wenn man von Sommer auf Winterreifen wechselt sind die Winterreifen meistens schmaler.

Manchmal ist es zulässig. Dies kann Dir aber hier wahrscheinlich niemand beantworten.
Die Antwort kann Dir eine Reifenfreigabeliste des Fahrzeugherstellers geben.
Diese kann man freundlich erfragen.

Eventuell auch ein vorhandenes COC Dokument.

Einfach so schmalere Reifen fahren darfst Du nicht !

Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – KFZ-Meister

Ich bin mir nicht sicher ob man es darf oder nicht. Aber ich glaube nicht.Aber ich würde immer das minimum was im Fahrzeugschein steht fahren.