225/ 55 / R16 95 V und 225/ 55 / R 16 99V? Wo ist der Unterschied?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo,

der Reifen mit der Bezeichnung 99V hat eine höhere Tragkraft als der 95V Reifen.

Schau doch mal in den Fahrzeugschein welche Reifen Du fahren musst. Auch ein Anruf beim TüV bringt dich schnell ans Ziel ;-)

Viele Grüße

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Apfel45
29.08.2013, 22:51

Hallo,

Danke für Deine Antwort! In meinem Fahrzeugschein stehen die 225 / 55 R16 95 V. Meine neuen Reifen sollen aber 225 / 55 R 16 mit 99V werden. Also Tragfähigkeit 99, statt die angegebenen 95 , die schon im Fahrzeugschein angegeben sind.

Würde das erlaubt sein? Ein Anruf beim TÜV ist nicht schlecht, allerdings wollte ich die Reifen schon heute Nacht bestellen, weil ich die sehr schnell brauche :-(

Grüße;

Apfel

0

Das ist der tragfähigkeitsindex^^ de.m.wikipedia.org/wiki/Tragf%C3%A4higkeitsindex darfst du alles montieren

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?