Welches Auto soll ich kaufen?

Das Bild der Ausstattung des Hyundai. :)

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Den Hyundai. 92%
Den VW up! 8%

4 Antworten

Wenn du es dir leisten kannst auf jeden fall den Hyundai, der hält bei guter Pflege länger u ist weniger reparaturanfällig als der up

Den Hyundai.

Weder noch, beide Autos sind einfach zu klein. Mit denen kannst Du nie zu zweit in den Urlaub fahren, ein Fahrrad einladen oder Möbel bei Ikea holen.

Kauf Dir lieben einen Kia Rio oder das Schwestermodell Hyundai i20, das sind deutlich erwachsenere Autos mit denen genau das geht was oben steht.

Den Hyundai.

Beachte bitte, dass beide Autos keine "Neufahrzeuge" mehr sind, da auch der Hyundai laut deiner Beschreibung schon im Juni zugelassen wurde - also einen eingetragenen Vorbesitzer (und sei es das Autohaus) im Fahrzeugbrief (Zulassungsbescheinigung Teil II) hat.

Du sagst, dass es einer von beiden werden wird. Meine Empfehlung für Fahranfänger wäre eine ganz andere. Du hast diese Empfehlung jedoch schon vorab ausgeschlossen - daher kein weiteres Einreden.

Insofern, auch wenn der Aufpreis hier gravierend ist, empfehle ich das "Hunde-Ei". Deutlich besser ausgestattet - noch mit voller Gewährleistung und Werksgarantie.

Ein kleiner Hinweis noch als Verhandlungsmöglichkeit:

Beschreibe dem Hyundai-Händler (oder auch dem Volkswagen-Dealer) dein Dilemma. Vielleicht geht da doch noch was mit dem Preis.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Den Hyundai.

Der Hyundai sieht viel besser aus, ist neu und wird dir weniger Probleme machen. Von Automatisierten Schaltgetrieben hört man öfters von Problemen.