Mazda 3 erstes Auto?

8 Antworten

Top Auto, wenngleich ich nicht so viel Kohle raustun würde. Aber wer hat, der hat.

https://docs.google.com/spreadsheets/d/1_20iehymlICky8_S5_qmKeHIwwBYk7PaPTkmuRLISNo/edit#gid=0

So richtig günstig in der Versicherung ist der allerdings nicht, es geht los bei Typklasse 16 (und je nach Modell rauf bis 18.)

Mitsubishi Lancer CY0 ist aber da eher noch teurer. Und Geld ist bei dir ja eh nicht so das Problem.

In jedem Fall, das sind sehr zuverlässige Autos, sie führen auch regelmäßig die Pannenstatistik im positiven Sinne an. Außerdem sieht der neue Mazda3 auch gut aus, kannste kaufen.

Gibt eigentlich kaum negatives darüber zu sagen. Ich würde mich für ein Auto für ca. 12-13.000 Euro kaufen und den Rest des Geldes für Reparaturen zur Seite legen.

Warum sollte ein Mazda3 nicht als Anfängerauto geeignet sein?

Für den Preis ist wird es keine heruntergerittene Schrottkiste sein. Jedes einigermaßen neue Auto der Klasse, zu der der Mazda gehört, kann man als Anfänger fahren.

Warum soll es denn nicht geeignet sein ? Ist ein zuverlässiges Fahrzeug.