Was ist eure Meinung zu Mazda?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mazda ist eigentlich ganz okay. Den CX-5 kenne ich zufällig von einem Bekannten, welcher damit sehr zufrieden ist. Allerdings ist der Wertverlust sehr hoch, da Mazda nicht primär als Hersteller trendiger Prestige-SUV bekannt ist & gerade ein SUV in den Augen der meisten Leute "cool" zu sein hat.

Ich fahre selbst einen Mazda 3 aus dem Jahr 2016. Hatte vorher aber auch probefahrten mit 6er, cx3, cx5 und mx5 gemacht. Cx5 hat mir persönlich vom Innenraum her nicht zugesagt, die stärkste Benzinvariante vom 6er (mit 120PS) fand ich etwas untermotorisiert (diesel bin ich aber nicht gefahren), mx5 macht meeeeeeega spaß, am Ende musste aber meine Entscheidung leider gegen den 2-Sitzer fallen. Der CX5 hat aber auch super Laune gemacht beim fahren! Aber mit meinem 3 bin ich auch super glücklich :)

Von daher würde ich dir je nach Ansprüchen und Möglichleiten Mazda3, MX5 oder CX5 empfehlen.
Nichts desto trotz, fahre zum Autohaus, setze dich rein und fahre eine Runde - keine Empfehlung dieser Welt wird eine Proberunde ersetzen können :)

Gute Wahl.

Ich fahre einen MAZDA CX 5 und bin damit sehr zufrieden. Auf langen Strecken einfach ideal. Motor 175 PS, Diesel, 2,2 Liter. Gute Innenausstattung in Leder. An Extras habe ich mir ein elektr.. Schiebedach, AHK, breitere Reifen, Metalliclackierung bestellt.

Zuvor fuhr ich auch einen MAZDA mit dem ich nie Probleme hatte.

Mein MAZDA CX 5 ist jetzt 3 Jahre alt und hat knapp 100 000 Kilometer. Fahre das Auto noch ein Jahr, dann bestelle ich mir einen neuen MAZDA.

Ich kenne diese speziellen Modelle nicht, war mit meinem Mazda aber sehr zufrieden. Und alle mir bekannten Mazdabesitzer sind das auch. Wenn ich irgendwann mal wieder ein neues Gebrauchtfahrzeug suche und da zufällig ein passender Mazda im Sortiment wäre, würde ich mir den gerne mal genauer angucken.