Mazda MX-5 als erstes Auto?
Servus.
Hab lange nach einem passendem und Sportlichen wagen als erstwagen gesucht. Bin dann auf den Mazda MX-5 gestoßen, wegen der niedrigen kfz steuer, verbrauch Versicherung, etc. Würde mit dann gerne einen sky active 2.0 (160 ps) mit hardtop holen. Hat jemand Erfahrung mit dem Auto? Eignet sich das als erstwagen? Wie sieht es da mit Ersatzteile beschaffung und kosten aus?
Danke schonmal im voraus.
Lg
3 Antworten
Der RF ist doch noch ein Neuwagen. Teile bekommst bei jedem Mazdahändler. Probleme können die Größe machen aber auch ich pass gut rein. 1.75 ubd 110kg. Ich würde aber das Softtop bevorzugen. Das ist in 5 Sekunden Auf oder zu. An jeder Ampel.
Besser mit Schaltgetriebe
Danke, finde softtop aber optische nicht so geil. Bin 1.88😅
Wie lange hast Du schon den Führerschein. Ist es Dein erstes Auto? Der MX5 ist nicht unbedingt billig in der Versicherung. Alleine schon wegen der Motorleistung. Grundsätzlich sind Ersatzteile bei japanischen Autos relativ teuer. Wir hatten früher einen (alten MX5) und mussten einmal drei Monate auf eine passende Batterie warten, die dazu noch 2-3mal so teuer war wie eine gängige Größe. Ich weiss allerdings nicht, ob das bei den aktuellen MX5 Modellen immer noch so ist.
Das Auto paßt, wenn es noch im guten Zustand ist