Mazda MX-5 NA als Erstwagen?

2 Antworten

Deine Eltern habe keine Ahnung, ein Mazda MX-5 ist so ziemlich das günstigste was man Versicherungstechnisch und vom Unterhalt her fahren kann 😅

Der mit 116 PS ist mehr als ausreichend, zumal das Ding nix wiegt und der dadurch trotzdem ganz schön abgeht 😁👍

Woher ich das weiß:Hobby
IAmAzeYT
Fragesteller

Sicher dass der MX-5 auf der günstigeren Seite sein soll? Ich meine der NA ist ja auch schon fast 30 Jahre alt.

Du kaufst einen Gebrauchtwagen da kann man nie wissen wie hoch die Reparaturkosten sind.

Sprit und Versicherung kannst du ja selber ausrechnen. Spritmonitor.de - hier kannst du den Verbrauch anschauen.

Dass du ordentliche Winterreifen/Sommerreifen brauchst, ist auch klar, alte harte Gummis würde ich ersetzen.

Das Leistungsgewicht ist okay, so kannst du gut im Verkehr mitschwimmen.

Versicherung reicht ja Teilkasko.