Erfahrungen mit SUV?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Raumausnutzung von SUV ist prinzipiell scheiße, der Ladeboden ist viel zu hoch durch den nötigen Platz für den Allrad-Antriebsstrang (selbst wenn er gar nicht drin ist!).

An sich ist der CX5 ein gutes Auto, mein Arbeitskollege hat seit Jahren einen, nichts dran bisher. Ich würde aber eher einen Mazda 6 Kombi nehmen wg. weniger Verbrauch

Für eine Familie mit 2 Kindern ist der Wagen ausreichend groß. Ein Passat hat sicherlich etwas mehr Kofferraum, aber in den CX5 geht auch genung Gepäck rein. Mit Allrad und 2 Tonnen Anhängelast kann der CX5 auch Camper ziehen.

Nein. Kindersitze brauchen viel Beinraum in der zweiten Reihe / Abstand zwischen Vordersitzen und Rücksitzen. Davon hat der CX-5 wenig.

Wenn es unbedingt ein SUV sein muss: Honda CRV, Subaru Forester

Kommt auf die Bedürfnisse an.

Nimm besser einen Mazda 6 Kombi.