Braucht man einen SUV oder Kombi als Familie?

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Brauchen? Jein

Wir haben damals, nach der Geburt unseres Kindes einen Polo gefahren. Der Kinderwagen passte rein......ein paar Einkäufe auch. Das wars aber auch schon. Wir sind dann ziemlich schnell auf einen Kombi umgestiegen, weils einfach praktischer ist. Im Polo mit dem Zwerg übers Wochenende oder mal ne Woche Urlaub? Undenkbar.

Ob spießig oder nicht.....egal!

"Papa, wenn ich groß bin, werde ich auch Spießer......." :-))

Nein, man braucht nicht zwangsläufig einen Kombi, wenn man Kinder hat. Wir hatten unseren ersten Kombi erst, als unsere Kinder 8 und 9 waren. Bis dahin fuhren wir vor allem Mittelklasse-Limousinen, die groß genug waren.

Allerdings ist ein Kombi einfach wesentlich praktischer. Man kriegt da einfach mehr rein. Und zur Not hat man auch noch die Dachreeling. Obwohl ich eigentlich klassische Limousinen schöner finde, fahre ich seit damals bis heute ausschließlich Kombis mit Hängerkupplung. Mir kommt auch nichts anderes mehr ins Haus - und das, obwohl ich nun Single bin und die Kinder längst erwachsen.

es ist immer eine sache des geschmacks, was man wirklich braucht..... ( und des geldes )

fest steht, dass ein kombi als familienauto am praktischsten ist !

Hallo,

ich hatte einen Renault Twingo bis das zweite Kind kam. Und dann wurde es eng, sehr eng.

Die Kids sind nur 18 Monate auseinander, heißt, ein Kinderwagen und einen Buggy ins Auto. Selbst mit vorgeschobener Rückbank ein unlösbares Unterfangen.

Dazu ist der Twingo ein 4 Sitzer und wenn man die Rücksitzbank vorschob konnte man die Kleinen nicht mehr im Kindersitz / Babysafe anschnallen, dazu waren die Gurte zu kurz. Für meinen Twingo gab es auch noch keine Gurtverlängerung.

Und dann Einkaufen..........................

Durch Zufall bekam ich dann super günstig einen Mondeo Kombi und alle meine Probleme waren gelöst. Beide Kinderwagen drin, beide Kinder sicher angeschnallt verstaut, Platz für nen Großeinkauf und Männe passte auch noch rein. ;o)

Ich wollte eigendlich auch nie so ein Schlachtschiff fahren, aber es erleichtert das Leben ungemein. ;o)

Noch fährt mein Mondi, aber wenn er mal aus Altersschwäche das Zeitliche segnet, dann werde ich mir wieder einen Kleinwagen anschaffen. Kinderwagen werden zum Glück nicht mehr benötigt und zur Not hat Männe auch noch ein Auto.

Spießig finde ich Kombis gar nicht, aber ungemein bequem. ;o)

LG

Pauschal würde ich sagen Platz kann man nur durch mehr Platz ersetzen.. und davon hat man selten genug.. Das so mancher auf SUV ausweicht hat wohl auch noch optische Gründe sich von Spiesigen Familienkutschen abzuheben. Es gibt aber auch eine reihe von sportlichen Kombis die man jemnach geldbeutel durchauis vernünftig Gestallten kann.. Das Platzangebot von SUV wirdd häuffig überschätzt ( Da ist mancher combi besser )... und da bringt die große Karosse eher einen Sicherheitsvorteil denn man sitzt höher was bei Unfällen lebendsrettend sein kann..

Nach langen Jahren einen Pikup zu fahren bin ich wieder beim Combi ( MB w 210 ) gelandet und vermisse es im Baumarkt zu Überlegen wie ich das eine oder andere Teil nach Hause bringe.. In der logischen Folge wird mein nächster wieder ein Pikup sein den es auch als Viersitzer / Doppelkabiner gibt. Muß jedoch jeder selbst wissen was er benötigt und wozu die kiste welche technischen Merkmale ( Ladekapazitäten oder anhängelasten ) haben soll... Die sind natürlich auch etwas teurer aber jeder nach seinen Möglichkeiten.. Joachim

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit über 40 Jahren als Schrauber unterwegs . Meisterbrief