Welchen dieser SUV/Geländewagen?

Achja, alle Reperaturen die keine Hebebühne etc. voraussetzen würde mein Vater (Kfz-mechaniker) bzw. ich übernehmen, wie immer.

Zum Subaru Forester: denn habe ich die letzten Zage 1-2 mal übern weg fahren sehen und der sah eigentlich aus wie 'n Kombi nur höher gesetzt.

5 Antworten

Bei dem Budget kannst Du keine Ansprüche stellen. Wenn Du einen findest, der in Deine Vorstellung passt, neuen TÜV hat und die 2 Jahre durchhält hast Du schon viel gewonnen. Wenn dein Vater KFZ Mechaniker ist, dann nehme ihn einfach mit zu den Besichtigungen.

FliegenFang325
Fragesteller

Wenn das Auto denen Nah ist kommt er sicherlich wie immer mit, ansonsten muss ich alleine hin.

bikerfan73  18.04.2023, 06:56
@FliegenFang325

Wie gesagt. Das Budget ist sehr klein. Da bekommst Du, wie Du schon festgestellt hast nur Schrott mit Glück auf 4 Rädern. Außerdem ist der Gebrauchtwagenmarkt zur Zeit eh sehr umkämpft. Da den einen zu finden, der dir voraussichtlich für 2 Jahre gute Dienste leisten wird, wird echt schwer und erfordert auch Erfahrung.

subaru oder toyota rav sind eine der robustesten und zuverlässig.nur bei dem preis findest eben nur verbrauchte auch bei den andern genannten

Hey ✨🙂!

Ein Niva für das Geld ist definitiv ein "Schrotthaufen" , die anderen Marken kann ich preislich schlecht einordnen.

Solltest Du jedoch mit Deinem finanziellen Spielraum einen Forester finden, würde ich definitiv den Subaru nehmen.

Der ist bewährt, hat stets gute Kritiken und sehr nicht ganz so sehr nach SUV aus.

Liebe Grüße, Christoph 🖖

Woher ich das weiß:Hobby – MTB Downhiller & Autoliebhaber im Sport/Luxus Segment.
FliegenFang325
Fragesteller

Ja, den Subaru habe ich vorgestern 2 mal gesehen sieht eher aus wie ein Standard-Kombi aus der Zeit der höher sitzt.

wollyuno  18.04.2023, 08:19
@FliegenFang325

hat aber mit den besten allrad den es gibt.fahr die dinger jetzt über 40 jahre und alle haben ohne ärger die 300tausend km vollgemacht

Als SUV den Toyota RAV4. Wird aber bei 2-3.000,- schon schwer werden.

Als Limo den Mazda 6 bzw einen Hyundai i40 oder Toyota Avensis.

Kann es sein, dass Du bei Deinen Preisvorstellungen eine "0" vergessen hast? Für das Geld bekommst Du nur Einweg-Schrott zu kaputt fahren. Vielleicht ein alter Daihatsu, wo der ein oder andere Rempler nicht weh tut.

FliegenFang325
Fragesteller

Frage vollständig gelesen?