Warum fahren so viele Stätter SUV?

12 Antworten

Wieso fragst Du nicht nach Porschefahrern in der Stadt, nach AUDI A8 oder Mercedes E Fahrern.?? Das sind auch alles Autos, die nach Deiner Logik nicht in die Stadt passen. Die Leute kaufen doch immer das was zu ihnen und ihrem Lebensstil passt, viele Kinder gleich VW Bus, Skoda SUV, oder sonstiger Kleinbus eben auch in der Stadt. Ein so genannter SUV ist eben ein Ding welches viele Vorzüge hat, Kinderfreundlich, Einkaufsfreundlich, sicher bei Kollisionen, meist sehr ideal für grosse Reisen, im Gebirge auf Schotterstrassen, im Schnee dank besten Allradsystemen etc, etc.

Das SUV Bashing wird langsam eher peinlich. In der Wirtschaft entscheidet der Käufer was er will und die Mehrheit der Leute stehen heute eben auf sogenannte SUV, obwohl die Meisten gar keine sind, sondern Zwischendinge zwischen einem VW Golf und einem wirklich etwas poppigerem Auto. Die meisten heutigen Autos, die so genant werden sind eigentlich ganz normale Mittelkasseautos, oder sind für dich alle Heckklappenautos bereits SUV?

In der Stadt ist ein SUV völlig unpraktisch, auf dem Land aber eigentlich auch. Höchstens die hohe Sitzposition ist ganz gut, aber ansonsten sind sie unpraktisch.

Woher ich das weiß:Hobby – Autoliebhaberin, Oldtimerbesitzerin und Hobby Schrauberin

Eventuell sind es ältere Menschen, die den Komfort der höheren Sitzposition schätzen. Normalerweise sind sie in der Stadt total unpraktisch. Oft ist bestimmt auch Angabe dabei.

Um morgens beim 800 Meter entfernten Bio-Bäcker vor der Tür zu parken,
also u.a. um bequem, in der kalten Jahreszeit mit im Stadtpanzer vorprogrammiert eingestellter Sitzheizung, Brötchen zu kaufen.

Große SUV sind meist ziemlich teuer und ich nehme mal an das sich So Leute etwas gönnen möchten. Klar sind die Wägen unpraktisch in der stadt, aber im Normalfall hat der G-Klassen Fahrer auch einen eigenen Stellplatz oder eine eigene Garage

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Automobilkauffrau
Walter159  05.01.2024, 08:44

.... wobei der G Klasse Fahrer nun wirklich kein Vorbild ist, das sind Militärfahrzeuge, zu schwer und unglaublich hässlich und sind gemacht für Proller, die den V8 jeden Meter der Strasse aufheulen lassen. Nicht gerade ein Beispiel für SUV sondern für Kriege.