Mercedes Modell (Buchstaben)?

2 Antworten

Ist wie bei den normalen Modellen, nur dass „GL“ davor steht.

der GLA z.B. ist der kleinste und basiert von der Plattform auf der A-Klasse, der GLC ist größer und basiert von der Technik her auf der C-Klasse und so geht das immer weiter.

Der GLS wäre der größte.

mit dem ursprünglichen GL haben GLA, GLB, GLC und GLE nichts zutun.

der GLS ist die Ablöse vom ursprünglichen GL.

Der dritte Buchstabe gibt an, in welcher Klasse sich das Fahrzeug bewegt.

Analoh zur A, B, C, E und S Klasse bei den normalen Fahrzeugen ist der GLA, GLB, GLC, GLE und GLE die SUV Variante davon. Ausstattung und Technik ähneln den Nicht SUV Varianten.