SUV und Geländewagen?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Geländewagen 62%
SUV 38%

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
SUV
Während ein SUV im Unterschied zur Limousine lediglich durch eine erhöhte Bodenfreiheit und die mehr oder weniger charakteristische Karosserieform gekennzeichnet ist, muss ein Geländewagen sehr klare Kriterien zur tatsächlichen Geländetauglichkeit erfüllen.

https://www.adac.de/rund-ums-fahrzeug/autokatalog/marken-modelle/auto/suv-oder-gelaendewagen/

Ich persönlich brauche einfach keinen Geländewagen, aber die Optik von SUVs finde ich schön

UnknownUser2343
Fragesteller

Super, freut mich sehr, dass dir SUV so gefallen. Welcher ist denn dein Favorit?🤔

Eher die kleinen SUV, die Kompakt SUV, große SUV oder riesige SUV?😍😇

Sarah139822  30.06.2023, 21:59
@UnknownUser2343

Ich mag große Modelle wie den GLE, Q8 oder Cayenne schon sehr, brauchen ist aber ein ganz anderes Thema und im Unterhalt wären die mir momentan noch zu teuer 😅

Ich fahre einen kleinen, den kann ich mir leisten und mehr brauche ich auch nicht. Gerade heute abgeholt 😂

UnknownUser2343
Fragesteller
@Sarah139822

Sehr gut. super.👍 Genau auch meine Favoriten. Bin da voll deiner Meinung.😇👍👍😉

Sind echt tolle SUV. Und schön FETT.🤩😍😍

Welches kleine SUV fährst du denn?😅

UnknownUser2343
Fragesteller
@Sarah139822

Danke dir. Das freut mich sehr.😇🥰😉 Deiner gefällt mir auch sehr.🤩👍👍

SUV sind das Größte.🥰😇😍

Geländewagen

Ein Suv ist einfach nur ein höhergelegter Wagen mit Allrad und größerem Aufbau. Ist eher zum bequemen fahren gedacht.

Ein Geländewagen hat eine gute Bodenfreiheit, gute Böschungswinkel, gute Neigegrade, Untersetzungen, eher kurze Radstände und man fährt lieber Offroad als Langstrecke.

Favorit wäre der Suzuki Jimmny

llPetrolheadll  01.07.2023, 16:30

Die meisten SUVs haben kein Allrad sondern lediglich Vorderradantrieb

Geländewagen

Mit einem Geländewagen kann man ins Gelände fahren. Mit einem SUV macht man das besser nicht. Da taugen schon die Reifen nicht dafür.

Würde ich also offroad unterwegs sein müssen, wäre für mich ein Geländewagen das Mittel der Wahl.

Im Alltag sind beide unnötig, der SUV ist halt wegen seiner hohen Sitzposition und des bequemen Einstiegs sehr beliebt.