Wird dein nächstes Auto ein SUV?

Das Ergebnis basiert auf 53 Abstimmungen

Nein, es wird kein SUV 74%
Ja, es wird ein Kompakt-SUV 9%
Ja, es wird ein großes SUV 9%
Ja, es wird ein Mini-SUV/Crossover/CUV 4%
Ja, es wird ein Riesen-SUV 4%

25 Antworten

Ja, es wird ein großes SUV

Hier in Schweden sind die Dinger mit Allradantrieb im Winter ganz nützlich. Winter hier bedeutet Winter, mit reichlich Schnee.

Habe einen Volvo XC40 und bin sehr zufrieden damit.

Ja, es wird ein Kompakt-SUV

Es ist wirklich nicht so dass ich ein großer Fan von SUVs bin, aber ich arrangiere mich eben mit dem was geht.

  • BEV ist für mich gesetzt. Ich kaufe definitiv kein Auto bei dem Ein Hubkolbenmotor eingebaut ist.
  • 2.000 kg Anhängelast und Allradantrieb sind ebenfalls Killerktiterien.
  • Dann brauche ich noch mindestens 80 besser 90 kWh Akkukapazität.

Wenn es das als klassischen Kombi bei einem Hersteller mit Werkstatt vor Ort gibt und der Kaufpreis auch noch in mein Budget passt. Greife ich zu. Sonst wird‘s halt ein SUV mit den gleichen Eckdaten.

MichaelSAL74  08.07.2023, 10:25

"Ich kaufe definitiv kein Auto bei dem Ein Hubkolbenmotor eingebaut ist." sehr gut, daß Mazda den Wnakelmotor wieder groß raus bringen will, damit wäre für Dich eine Alternative zum BEV vorhanden

mloeffler  08.07.2023, 11:27
@MichaelSAL74

Guter Witz - Aber das ist natürlich korrekt. ... Kein Hubkolbenmotor. Die Strategie von Mazda ist mir allerdings nicht ganz klar. Letztes Jahr haben sie ja auch angekündigt einen Großvolumen Saugmotor bringen zu wollen. Da ich nicht glaube dass die Ingenieure bei Mazda blöd sind hat da das Marketing sicher irgendeine Idee. ... mit 'nem NSU Wankel Spider könntest Du mich vielleicht locken. Noch viel mehr mit 'nem OS Wankel in gutem Zustand. Einen Wankel in ein modernes Auto einzubauen ist definitiv 'ne Schnapsidee.

Nein, es wird kein SUV

Kurze Frage, kurze Antwort: Nein!

ich brauche keinen Hausfrauenpanzer. Und 90% derer, die so eine Kutsche fahren "brauchen" den auch nicht wirklich! Wenn es mal um einen fetten Wohnwagen ziehen geht oder einen Pferdeanhänger... Dann ist das ja alles schön und gut. Aber um die Blagen zur Kita und Schule zu bringen, einen Abstecher beim Metzger, Bäcker, Friseur zu machen... Dazu braucht man keinen Hausfrauenpanzer!

VIELLEICHT fehlt mir in Deiner Aufzählung

mal schauen, was in fünf oder zehn Jahren ist, wenn ich eines brauch, vorher... sicher nicht

Ja, es wird ein großes SUV

Wir bekommen Anfang August einen Toyota Highlander Leasingrückläufer rein. Den werde ich für mich dann zulassen und einige Zeit fahren. Mein langjähriger Camry Combi geht dann für diese Zeit in den Aufbereitungszustand.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bin mit Automobilen gross geworden und habe Benzin im Blut