Welches SUV fährst du?

7 Antworten

Vorausgesetzt, man ordnet den Audi A1 Citycarver unter den Mini-SUVs ein, wäre es dann der genannte. Ich selbst bezeichne den nicht als SUV, auch nicht als Mini-SUV, dafür ist er eigentlich zu flach. Wenn in die Richtung, dann als Mini-Crossover... ist eben eine Frage der Interpretation. Und ja, ich bin zufrieden damit. Hat meiner Meinung nach genau das richtige Verhältnis zwischen Leistung und Verbrauch.

Hallo✨🙂💨!

Wir haben einen Landrover Defender, 2015 als Neuwagen von uns bestellt und gekauft - ein irres Gefühl. Es war einer von den letzten für Deutschland zugelassenen Neuwagen. Er ist werksgetunt von Mansory und wir genießen jede Fahrt.

Dieser Defender wird offiziell unter Jaguar geführt. Mir gefällt dieses zeitlose, royale Design. Die Verarbeitung bzw. Materialien sind toll. Schwarzes Velloursleder am Dachhimmel und Echtholz an Teilen der Außenkarosserie.

Ausschlaggebend waren die 7 Sitzplätze, da wir drei Kinder haben. Sonst hätte ich noch mit der G-Klasse geliebäugelt. Der Defender ist jedoch deutlich stilvoller und macht überall eine gute Figur.

Trotz großer Leistung ist die Geschwindigkeit auf 171km/h begrenzt. Dennoch hat er keine natürlichen Feinde und steht am oberen Ende der Nahrungskette - auch bei den Unterhaltungskosten.

Doch merkwürdiger Weise ist gerade dieses Auto (m)eine bessere Form der Nachhaltigkeit und des ökologischen Fingerabdruck. Denn ich bin mir nahezu sicher, dass wir ihn auch in 20 Jahren immernoch fahren. Wieviele Auto müssen dafür nicht gebaut werden 😉.

Neben Material, Leistung & Optik sind hohe Sitzposition und die 7 Sitze toll. Mein Golftrolley passt zudem ohne Auseinanderbauen hinein😸.

Liebe Grüße, Christoph 🖖💨

Woher ich das weiß:Hobby – MTB Downhiller & Autoliebhaber im Sport/Luxus Segment.

Seit 1995 fahre ich nun schon durchgehend Toyota RAV4. Jetzt den Plug-in-Hybrid seit 2021. Zudem habe ich auch noch einen 3-türer aus 2002 mit jetzt tatsächlich schon 772.000 problemlosen KM.

Solange Toyota den RAV anbietet, werde ich auch immer wieder einen kaufen.

X5 und Tiguan

Würde beide immer wieder kaufen.

Fahre schon sehr lange einen Kia Sorento würde den auch immer wieder kaufen, sehr komfortabel passt in jede Parklücke und zieht meinen 2,7to Anhänger ohne Probleme und auch im leichten Gelände.