SUV Boom?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Es werden weiter immer mehr SUV verkauft 56%
Es wird sich bald einpendeln 31%
Es werden weniger SUV verkauft 13%

10 Antworten

Es wird sich bald einpendeln

Insgesamt sinkt der Absatz ab Neufahrzeugen und damit automatisch auch von SUVs. Ansonsten ist es eine Modeerscheinung wie bei vielen anderen fahrzeugen zuvor auch- Wirkliche neue SUVs sieht man eigentlich immer seltener, mittlerweile sind die ganzen Crossover Modelle beliebt.

Es werden weiter immer mehr SUV verkauft

Ich begrüße das ausdrücklich nicht und hoffe es gibt mal erhöhte Parkgebühren und Steuern, da viele SUV (und E Autos) durch ihre Schwere massiv dem Asphalt / Boden schaden und durch ihre Dicke anderen Parkern das Einparken verunmöglichen (zB. im Parkhaus, wo gerne 2 Plätze blockiert werden).

Das ist letztlich ein Schaden und eine Behelligung, die die Allgemeinheit dafür trägt, dass diese Autofahrer rücksichtslos (sind nicht alle so!) auf Kosten anderer leben.

Inakzeptabel.

Es wird sich bald einpendeln

Ich hasse diese überflüssigen Dreckskarren einfach.

Die Dinger können so gut wie gar nichts richtig, und versperren einem nur die Sicht !

Meist weniger Platz im Vergleich zum Kombi !

Nicht Geländetauglich da die meisten ja noch nicht mal Allrad haben.

Am schlimmsten sind SUV als Frontkratzer 🤦🏻‍♂️

Ich bleibe bei der klassischen Limousine !

UnknownUser2343
Fragesteller

Naja, da hat ja jeder seine eigene Meinung.

Trotzdem danke für deine Antwort.😉

UnknownUser2343
Fragesteller

Aber hast Recht. Es werden immer mehr hübsche, Fette SUV.😍🤩😇

Es werden weniger SUV verkauft

mach für mich der jeden Tag zu Arbeit fährt keinen Sinn und warum muss soviel "Masse" also Energie für so ein Auto verschwendet werden.

Ich fahre noch ein Lupo 3L auto und bin genau so schnell auf der Arbeit und brauche keinen 2 tonnen Panzer dafür.

Es werden weiter immer mehr SUV verkauft

Ich fahre nun schon seit 1995 durchgehend SUVs. 28 Jahre sind für mich keine Modeerscheinung, sondern ein etabliertes Modell.