Was ist der Unterschied zwischen der GLC-Klasse und der GLE?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Als Mercedes Fan sage ich dir gerne die Antwort: Der Mercedes GLC ist ein Mittelklasse SUV, vergleichbar mit BMW X3 oder Audi Q5. Das GLC Coupe ist sozusagen das sportliche Coupe, es kostet mehr und bietet aufgrund der Form weniger Platz.

Der GLE reiht sich über dem GLC, es ist ein Oberklasse SUV vergleichbar mit BMW X5 oder Audi Q7. Er ist luxuriöser und größer, hat mehr Ausstattung und größere Motoren (bis zum AMG GLE 63S mit V8). Cooles Feature mit der neuen Generation: Optional gibt es ein Luftfahrwerk (E-Active Body Control) mit dem man jedes einzelne Rad ansteuern kann, also anheben oder absenken.

Dazu ein Video: https://www.youtube.com/watch?v=qx1IeYdfbwI&t=715s

Sonst noch Fragen über MB?

Woher ich das weiß:Hobby
MyNameIsMike
Fragesteller

Sonst hätte ich keine Fragen über Mercedes. Das war alles was ich wissen wollte. Vielen Dank!

Nur die Größe. Der GLC ist das SUV von der C-Klasse, der GLE das SUV von der E-Klasse.

Der GLC ist das Pendant zum BMW X3 oder Audi Q5, Der GLE vom X5 und Q7.

Im Interieur unterscheiden sich GLC und GLE aber, denn der GLE hat das neue MBUX drin, der GLC noch das aus der C-Klasse.

Du hast allerdings Recht, die alten SUV Coupés unterscheiden sich fast gar nicht, nur dass der GLE bisschen größer ist und hinten eine durchgezogene Chromleiste hat.

LG

Ps: Hast du dich inzwischen für einen Neuwagen entschieden?

MyNameIsMike
Fragesteller

Vielen Dank für die ausführliche Antwort!

Ja, es wird der Jaguar F-Pace, da ich schon einen Händler in der Nähe gefunden hat, der diesen Wagen neu verkauft.

Unknown832  03.10.2019, 20:53
@MyNameIsMike

Kein Problem.

Gute Wahl, ich denke du wirst mit dem Auto viel Spaß haben :-)

Der F-Pace ist übrigens in etwa so groß wie der GLC

MyNameIsMike
Fragesteller
@Unknown832

Ja, ich bin ihn auch schon Probe gefahren und war total begeistert. Es fährt sich wie auf Schienen und auch in Jaguar drinnen sieht alles sehr luxuriös und hochwertig es.

Also genau das perfekte Auto für mich. Von Design bis zum Fahrverhalten war alles Top. Außerdem fühle ich mich sehr sicher und wohl in den Auto.

Den GLC hab ich zwar noch nicht in echt gesehen, aber wo ich zum ersten mal vor dem Jaguar F-Pace stand, hat mich die breite total fasziniert.

Die Größe und Fahrzeugklasse.

Das ist wie der Vergleich zwischen C-Klasse und E-Klasse.

Der GLC ist im vergleich zum GLE kleiner.