Welche Unterschiede gibt es zwischen einer Mercedes C-Klasse und E-Klasse ( Limousine )?

4 Antworten

Die Mercedes C-Klasse sieht anders aus, ist kompakter & bietet im Innenraum weniger Platz als die E-Klasse, dafür ist sie fahraktiver und verbrauchsgünstiger, ebenso in der Anschaffung preiswerter. Ansonsten gibt es nicht viele Unterschiede, zumal die Motorenpalette auch mehrheitlich gleich gestaffelt ist.

Ich selbst bin C-Klassen-Besitzer, hatte mich auch für die E-Klasse interessiert, aber mich für den C180 entschieden, weil er mMn nichts wirklich schlechter kann als der E200, dafür aber billiger ist. Aber das muss jeder für sich selbst entscheiden!

1. sie sehen beide anders aus
2. E-klasse ist (kann man sagen) mehr was für Bonsen also schon so zu sagen 1 Stufe höher (mehr Luxus)
Usw

Sowie ein 5er BMW ein Klasse höher rangiert als ein 3er, genau so ist die E-Klasse eine Stufe höher angesiedelt als die C-Klasse.