Warum ist Mercedes S-Klasse so teuer?

5 Antworten

In der S Klasse werden neue Techniken als erstes eingebaut wie früher z.b. Fußgänger Erkennung… das kostet halt alles.

und dann werden weniger verkauft halt hohe Kosten wenig Autos macht hohe Preise.

bei e Klasse usw. kommen die Innovationen aus der s Klasse erst später weshalb das dort schon billiger eingebaut werden kann auch sind Stückzahlen höher und die Kosten für Innovation schon durch S Klasse zum Teil reingeholt…

Bei A,C, und E Klasse geht es eher um die größen als dem Luxus. Wer was kleines braucht greift zur A Klasse und umgekehrt zur E Variante, wobei bei der E Klasse durch Konfigurationen der Spalt zur Sklasse nicht allzugross ist.

DIE s Klasse ist zwar auch größer jedoch geht es dort nicht mehr um Bedarf sondern Luxus und Fuunktionalitäten, welches der Wagen bietet

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Internationales Entrepreneurship, Management und Marketing

WEIL die höchsten Entwicklungskosten, die geringsten Stückzahlen,, hier die neuesten Innovationen verbaut und somit auch im realen Einsatz getestet werden

die Materialien sind auch "edler" und ebenso auch "besser" verarbeitet und "langlebiger"

Die Kunden, die diese Fahrzeuge kaufen, sind anscheinend bereit, für das damit verbundene Prestige diese Preise zu zahlen. Dafür bekommen sie etwas mehr "Bling-Bling", das Unternehmen macht einen höheren Gewinn und die Aktionäre freuen sich.

Wenn man es teuer macht, dann wird es begehrter. Und wenn man die Sitze mit australischem Springmausleder bezieht, dann ist sowas eben teuer. Ich wüsste übrigens nicht, warum ich mit so einer Gurke herum fahren sollte. Verbrenner sind sowieso Dinosaurier von vorgestern.