Was findet ihr besser und warum Mercedes S-63 AMG oder S-65 AMG?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Beide Modelle haben definitiv ihre Daseinsberechtigung und sind eigentlich auch ganz verschiedene Fahrzeuge.

Der S 63 ist das deutlich fahraktivere Fahrzeug, dank viel leichterem Motor weniger kopflastig und insgesamt weniger schwer, dabei nur um 45 PS und 100 Nm "schwächer" (585 PS und 900 Nm gegenüber 630 PS und elektronisch begrenzten 1000 Nm). Mit optionalem 4MATIC liegt er von den Fahrleistungen her sogar vorne, im S 65 ist kein Allradantrieb erhältlich.

Natürlich ist der S 63 auch sehr viel günstiger und vor allem ist sein moderner V8 deutlich weniger durstig als der V12, der noch auf einer Konstruktion aus dem letzten Jahrtausend basiert.

Der S 65 auf der anderen Seite mutet da eher an wie eine Yacht für die Straße, aber auch das hat was, danach klingt der V12 auch. Und schließlich ist ein V12 eben ein V12... Von mir aus darf der verbrauchen und kosten was er will, zumal es sich um eine vom Aussterben bedrohte Spezies handelt.

Wenn man mich vor die Wahl stellt, ich würde mich für den S 65 entscheiden, allerdings vermutlich eher Cabrio als Limousine. Denn wer weiß, wie lange es einen V12 bei Daimler noch gibt; mit dem Facelift der S-Klasse in weniger als einem Jahr soll der S 63 den neuen Vierliter-V8 bekommen, dann angeblich mit 612 PS und weiterhin 900 Nm, womit er dem V12 von den Leistungsdaten noch näher käme. Es könnte also durchaus sein, dass es der aktuelle S 65 eines der letzten Mercedes-Modelle mit V12 ist, so schade das auch wäre...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hä der 63er ist der mit den V8 und der 65er ist der V12er, natürlich letzteren. Is ja dasselbe als würde man zwischen einem 50 und 100€ Schein wählen dürfen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also ich finde den S-65 AMG schöner mir gefällt dieses auto einfach Bomben mässig... Natürlich S-63 is auch sehr schön aber vom Design gefällt mir 65 mehr 😊

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich finde den 65er besser, denn ich stehe auf V12 Sound! Ausserdem hat er diese dreifach doppel lamelle und die High-Glossy-Lufteinlässe.

Wen ich die wahl zwischen V8 und V12 hätte würde ich den 65ger nehmen!

LG:Nils Bobert (MBfanBOY)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich finde den Mercedes vom Aussehen her besser, mit dem Rest kenne ich mich nicht aus xD Das solltest du selbst entscheiden, mit welchem du besser zurecht kommst

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?