Wie viel Unterschied ist zwischen 122 und 170 PS (Autos)?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Und ob man das merkt! Bei den 122 PS in diesen nicht besonders leichten Autos muss man den Motor auf dem Beschleunigungsstreifen beim Auffahren auf die Autobahn manchmal ausquetschen wie eine Zitrone gut um rein zu rutschen.

Die C-Klassen mit 170 PS sind nicht ausgesprochen sportlich, aber in solchen Situationen deutlich souveräner unterwegs. Auch auf langen Autobahnsteigungen kann man sich das herunter schalten sparen und fährt daher deutlich relaxter.

Wenn man mit Vollgas beschleunigt, merkt man sehr deutlich einen Unterschied. Ansonsten merkt man den Unterschied kaum.