Mercedes C-klasse fahrzeuge unterschiedlich groß?

5 Antworten

Nein, bis auf die Unterschiede zwischen Limousine und Kombi ist die Karosserie völlig gleich groß. Es sei denn es sind zum Beispiel andere Stoßstangen montiert wie bei den Sportmodellen, dann wird das Auto um einige Millimeter länger oder kürzer. Die Zahlen an sich bedeuten nur dass die Motoren unterschiedlich groß sind. Mittlerweile gibt die Zahl auch keine Auskunft mehr über den Hubraum. Früher war es so, dass zum Beispiel ein C320 auch 3,2 Liter Hubraum hatte. Mittlerweile ist es aber so, dass es in der C Klasse zum Beispiel nur noch zwei 4 Zylinder Benziner gibt, einen mit 1,6 Litern Hubraum und einen mit 1,8 Litern. Je nachdem wie sehr die durch Kompressoren oder Einspritzung hochgezüchtet sind, heißen die dann C180, C200 oder C250. Obwohl sie fast alle nur 1,8 Liter Hubraum haben. Dann folgen die Sechszylinder und Achtzylinder Modelle.Man kann also sagen: Je größer die Zahl, desto mehr Leistung hat der Wagen.

Wahrscheinlich sind die Bezeichnungen die Größe des Hubraums,sonst wirds keine Unterschiede geben

Hallo

die C-Klasse gibt es in 3 Radständen: - SLK - Coupe/CLK - Limousine/Kombi

Der Kombi ist etwas kürzer als die Limousine.

c180, c200 und c220 sind primär Motorausführungen der unterschiedliche Karossen.Die Aussattung der Autos ist vergleichbar egal welcher Motor dafür hat Daimler ja die Aussstattungspackete. Bei SLK, CLK gibt es keine Einsteigeraussstattung und kein Taxi Packet.

Grüsse

Sie unterscheiden sich nur in der Motorisierung.

Dies soll von der Motorleistung herkommen wie C-63AMG hat natürlich starke Motoren...