Kosten Eines Mercedes C Klasse?

2 Antworten

Die 205er sind ziemlich robust. Leider aber nicht so robust wie der Vorgänger.

https://www.autobild.de/artikel/mercedes-c-klasse-w205-gebrauchtwagen-test-13422991.html

Wenn du nicht unbedingt zu Mercedes in die Werkstatt gehst, sind die aber nicht übertrieben teuer was den Unterhalt angeht.

Das ein Auto in der Kategorie aber teurer im Unterhalt ist als ein Fiat punto sollte klar sein.

Ein großer Posten kann die Versicherung sein, wenn man jung ist und wenn man sich nicht informiert. Da gibts Unterschiede von mehreren hundert Euro für gleiche Leistungen. Ein unabhängiger Makler kann dir einen vernünftigen Tarif raussuchen.

pokemongogo3
Fragesteller

Super danke!

Bei mir wollten die über 200 Euro für ne neue Batterie mit Einbau :-D Also, ja, MB ist teuer im Service

Da hat dann doch Geiz über Faulheit gesiegt.

Aber im Großen und Ganzen sind es gute Autos die halt ganz normale Mittelklasse kosten verursachen. Kommt halt auch darauf an wie viel du im Zweifel selbst machen kannst.

pokemongogo3
Fragesteller

Super danke!

Alopezie  25.06.2021, 00:13

200€ für Teil und Einbauen finde ich in Ordnung