Auto von 2002 kaufen?

4 Antworten

Nein, auf gar keinen Fall. Der über 20 Jahre alte Pick up wird sich einfach nicht gut fahren. Probier es aus. Dich wird der Pick up nach kurzer Zeit ankotzen.

Ich habe ein sieben Monate altes Auto für eines von 2002 abgegeben und es nicht bereut! Kommt halt immer auf das Auto an und was du von diesem erwartest.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das kommt auf den Zustand an. Ein 22 Jahre altes Auto ist im Zweifel natürlich deutlich abgerockter / verbrauchter als ein 10-Jahre altes Auto. Ich würde das nicht kategorisch ausschließen, aber schon sehr genau hinschauen. Eventuell verbraucht der Pickup von 2002 auch deutlich mehr Sprit. Das sollte man, je nach Fahrleistung, auch mit einkalkulieren.

Es kommt halt auf die Umstände an.

Wenn er noch einwandfrei läuft und sonst keine Macken hat, dann leg los. Aber ich würde mich nebenbei noch anderweitig umsehen, um vllt einen anderen zu finden, der billiger ist oder neuer. Wenn du nichts besseres findest, dann kaufe den 2002'er