VW up, Autohaus bietet wenig für anzahlung?
Hallo ihr lieben, ich fahre einen VW UP Baujahr 2014, habe ihn seit 2016 (bin der 2. Besitzer), weiß, 4 türer, maps and more (navi) , sitzheizung, notbremsassistent, abgedunkelte scheiben, nebelscheinwerfer, tüv neu, 150000 km, also er ist eigentlich super ausgestattet. Unfallfrei, nur leichte spuren am Blech durch Parken.
Ich möchte mir ein neues Auto kaufen, und würde mein VW UP gerne gegen Anzahlung im Autohaus abgeben. Ich war am Samstag beim Audi und der Gutachter meinte, dass er ein Wert von 1000€ hat…
Ich finde das sehr wenig… was meint ihr?
2 Antworten
Hi,
ich möchte hier jetzt nicht Audi schlecht reden. Das ding bei den meisten Garagen ist, dass sie dir nicht so viel geben wollen/können, wie ein Privatkäufer, weil sie das Fahrzeug meist noch aufwerten, damit sie es gewinnbringend verkaufen können.
Mein Verkäufer hat mir geraten, dass Auto privat zu verkaufen, so bekommt man mehr.
Würde es mal auf diesem Weg versuchen.
Wasche den Wagen, mache ihn richtig Sauber, evtl noch Polieren. Beim Polieren bekommst du auch noch ein paar Kratzer weg und dann priv. verkaufen. Dann kannst du bestimmt 2500€ - 3000€ verlangen.