Wie ist Wir kaufen dein Auto?

6 Antworten

Ich habe schon mehrere Autos an die verkauft. Das Angebot bei der vorläufigen Bewertung im Internet wird vor Ort umso mehr gedrückt, je älter das Auto ist. Bei meinem letzten, vier Jahre alten Ibiza wurde der Online-Preis zu 100% übernommen. Bei über 10 Jahre alten Kisten kann der Preis trotz vierstelligem Internet-Angebot auf Sparmenü-Niveau runtergehen. Privat bekommt man Autos im Normalfall für mehr Geld los, was aber problematisch sein kann, wenn der alte zeitnah weg soll.

Ein Vorteil von WDKA ist, dass du vor Ort einen verbindlichen Preis bekommst und du dir keine zig "Was letzte Preis" Gespräche anhören musst. Wenn der Preis vom Online-Portal von WKDA schon zu wenig ist, lohnt es sich nicht, da hin zu gehen. Mehr bekommt man vor Ort auch nicht. Ist das Online-Agebot ok, würde ich auf jeden Fall mal hin fahren. Kostet ja nix.

Der Preis wird vor Ort üblicherweise nochmal gedrückt.

Hab auch erwägt, mein altes Auto darüber zu verkaufen..der Preis online war schon niedrig und dort konnte ich keinen Rost etc. angeben. Vor Ort hätte ich praktisch noch Geld für ein Busticket nach Hause bekommen - mehr nicht.

Es ist der einfachste und schnellste Weg - aber der mit dem geringsten Ertrag.

Ein Bekannter hat nach einer recht guten Bewertung im Netz seinen scheckheftgepflegten 2. Hand Wagen dort vorgefahren.

Plötzlich war alles im Ar... Unfall hier, Schaden da.... unverkäuflich BlaBla....

Es lief dann darauf hinaus, dass ihm eine kostenlose Entsorgung angeboten wurde.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Würde ich nicht machen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hab keine guten Erfahrungen mit denen gemacht erst wurde nvieo zu wenig geboten um vor Ort nochmal 1-2 tausend zu drücken