Mazda 6 genrelle Probleme?

6 Antworten

Hallo!

Rein technisch sind die Dinger robust und Rost ist da das einzige signifikante Problem ------> allerdings rosten die frühen Mazda 6 Modelle bis zum Modellwechsel der mMn 2006 oder 2007 stattfand in eienm solch abartigen Ausmaß, dass der alte Opel-Kadett E als einer der schlimmsten Roster schon beinahe wieder als harmlos gilt^^ facegeliftete Modelle ab ca. 2004/05 sind etwas besser konserviert worden, aber gemessen an Klassenkameraden von damals trotzdem sehr rostfreudig.

Das andere Thema ist subjektiv -----> bei Mazda sind die Ersatzteilpreise im Durchschnitt relativ gesalzen bzw. liegen um einiges höher als bei vergleichbaren europäischen Produkten wie dem Ford-Mondeo Mk3, mit dem er sich einige Komponenten teilt.. das kann gelegentlich für sehr hohe Rechnungen sorgen die vllt. auch den Zeitwert anfressen.

Ich würde lieber 'nen Opel-Vectra C, Ford-Mondeo Mk3 oder Citroen C5 wählen, sind deutlich weniger Rostgefährdet und im Unterhalt billiger, außerdem sind die Kombis geräumiger als der lifestylig-enge "SportKombi" von Mazda. Der Mazda 6 ist mMn total überschätzt, wenngleich er sicher nicht so extrem Ärger macht wie 'nen 147er Alfa :)

Der erste Mazda 6 ist einer der schlimmsten Roster überhaupt, der Mazda 2 wäre deutlich haltbarer oder wenn es eine Limosine sein soll ein Toyota Avensis oder Honda Accord.

Pocket1998
Fragesteller

Ich hatte vor mir denn Kombi zu holen da ich Platz brauche öfters mal der denn ich möchte ist aus dem Baujahr 2004 ist nicht der denn du meinst oder ?

mgobla  08.03.2017, 18:16
@Pocket1998

? Natürlich ist das der, ich hab doch gesagt, dass der alte Mazda 6 extrem rostet

Habe eben noch ein wenig nachgelesen und gesehen das alle sagen "bei dem Diesel sind 200.000 noch ok dem Mazda" da ich aber einen Benziner möchte, ist die Frage wo da die Grenze ist. Oder sein sollte

Odium277  08.03.2017, 02:24

also habe einen gehabt hatte starke Rost Probleme aber hatte 250 000 auf der Uhr das als Benziner und er ist immer noch super gefahren also Motor an sich war top

Korrektur mit geht es eigentlich um einen Benziner hatte nicht vor einen Diesel zu zulegen außer er hat Vorteile zum Benziner von Motor her.

Smartass67  07.03.2017, 23:49

Die Motoren sind gut. Alle.

Das mit dem Rost hat sich beim Facelift Modell ab 2005 gebessert.