Alfa romeo giulia oder Stelvio?

3 Antworten

Mein Vater hat nen Stelvio. Wir haben uns in das Auto einfach verliebt :) Er hat ihn im Jahr 2019 gekauft und hatte bisher keine Probleme mit dem Motor oder sonstiges.

Der Stelvio eignet sich auch sehr gut für lange Reisen. Wir gehen jeden Sommer nach Italien (Kalabrien) zu unserer Familie mit dem Auto. Das sind ca. 1500 Kilometer. Man hat genug Platz und die Sitze sind super bequem.

Ich kann den Stelvio nur weiterempfehlen.

Über den Alfa Romeo Giulia kann ich nicht so viel sagen. Ich finde das Auto auch sehr schön, aber habe halt keine Erfahrungen damit gemacht. Ist grundsätzlich einfach der kleinere Stelvio :).

LG Matteo

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Meinung, Erfahrungen, Autokauf)  - (Meinung, Erfahrungen, Autokauf)
Dragon24
Fragesteller

Danke für dein Antwort . Schickes Auto :)

Die sind relativ ähnlich, der Stelvio ist letztlich höhergelegte Mittelklasse. Letztlich ist es davon abhängig, ob man sich einen SUV wünscht oder eher eine klassische, sportlich orientierte Mittelklasse-Limousine. Die Qualität ist an sich okay, weit besser als Alfa früher war.

https://youtu.be/MsmpFrlviFA?si=i9K3vQBfT5atwEgf

https://youtu.be/OtpAAXKy8zo?si=X8VUuWjnJ15az5dP

Dragon24
Fragesteller

Danke für deine Antwort😁

Ich kann User Rotesand bestätigen. Die Motoren klackern beim Kaltstart gerne mal ein wenig, was aber technisch unbedenklich ist. Ansonsten ausgereifter als so mancher Deutsche, mit einem veralteten Infotainment und einer zu weit vorne angeordneten B-Säule, die beim Ein- und aussteigen etwas stört, kann man bei der Guilia gut leben. Rost ist schon ewig kein Problem mehr.
Man kann also endlich wieder recht guten Gewissens und ohne Reue einen Alfa kaufen.