Wer hat diese Farbe als erster verwendet?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Alfa Romeo 50%
BMW 50%

3 Antworten

BMW

Keine Ahnung, ob es tatsächlich so ist. Aber ich assoziiere Blau eher mit BMW und empfinde den Alfa auf dem Bild da auch als ziemlich unnatürlich. Sieht aus wie ein Crossover 😄

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 2010 in Italien
SlashV
Fragesteller

Diese Farbe wurde zuerst auf der Giulia verwendet. Dieses Blau ist aber auch nicht das typische ,,BMW-Blau".

Tinkerbell263  05.05.2022, 08:13
@SlashV

Wie gesagt, ich bin da keine Expertin. Aber mit Sicherheit geht es mir nicht als einzige so, dass ich Blau eher mit BMW, als mit Alfa in Verbindung bringen :)

SlashV
Fragesteller
@Tinkerbell263

Jaja das schon aber hier gings um diese zwei spezifische Modelle.

Von einem Experten bestätigt

Keiner von beiden, Audi hatte einen solchen Farbton (da hieß aber noch Nogaroblau) 1993/94 schon entdeckt und damit zunächst den damaligen Audi RS2 Avant - der wohl sportlichste Audi 80 ab Werk, den es jemals gab, gebaut übrigens bei Porsche unter Zuhilfenahme originaler Porsche-Teile - lackiert.

SlashV
Fragesteller

Es geht nicht ums historische, sondern um diese zwei Modelle. Diese Farbe gabs sogar schon vor den 90er.