Alfa Romeo Giulia 2,2l Diesel, einsetzbar für Skiurlaub?

1 Antwort

Mit guten Winterreifen, Schneeketten und ggf. beschwerter Hinterachse, aber auch mit den elektronischen Fahrhilfen dieser neuen Autos sollte das gehen. Die Kunst besteht darin, den richtigen Grip zu finden und so ein Auto zart zu fahren, nicht mit Kraft.

Ich sage es mal so: Früher sind die Leute auch mit dem Mercedes W123, dem Ford Granada oder gar dem Käfer oder VW 1500 mit Heckmotor und Heckantrieb in den Skiurlaub gekommen und es ging heil wieder heim - mitunter sogar ohne Winterreifen, weil es die damals noch gar nicht gab.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung