Alfa Romeo 159 kaufen: ja oder nein?

Das Ergebnis basiert auf 0 Abstimmungen

Nein, nicht kaufen weil... 0%
Ja, kaufen weil... 0%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo! Zwei Arbeitskollegen von mir haben diesen Alfa. An einem durfte ich selber schon schrauben. Die sind schon zu frieden und die Ersatzteilpreise sind auch nicht so extrem teuer. Mach auf jedenfall eine oder zwei Probefahrten auf unterschiedlichen Fahrbahnen. Ansonsten gefallen mir die Autos vom Design her auch gut :)

Der 159er mit Diesel ist aber sehr gut! Früher die ersten Alfa waren halt katastrophe und das Manko bekommt Alfa nicht mehr weg, genau wie den        " Wasserpumpen-Opel". Auch daran wurde 15 Jahre nichts berichtigt. Kaufe einen Opel Record und dazu 20 Wasserpumpen

Ich höre das auch immer aber kann das nicht bestätigen. Ich habe schon mehrere Alfas gefahren weil ich das Design einfach gut finde. Ich hatte einen 166 und zwei mal den 156. Ich hatte da kaum Probleme mit, nur die Stoßdämpfer gingen oft kaputt und die Airbagkontrollleuchten haben manchmal verückt gespielt aber die neueren Modelle sollten die Probleme nicht mehr haben.