Sind Alfa Romeo Mito und Giulietta zuverlässige Autos?

6 Antworten

Alfa Romeos sind halt keine robusten emotionslosen und langweiligen Arbeitstiere (Esel) so wie ein VW, sondern temperamentvolle und auch zickige Schönheiten (wie ein Rassepferd).

Bei Autos muss man halt einen Kompromiss machen:

Will man was schönes und gemütliches nimmt man Franzosen

Will man schön und sportlich nimmt man Italiener

Will man was solides nimmt man Deutsche oder Schweden

Ist einem die Umwelt egal nimmt man Amerikaner

Mag man es Billig nimmt man Rumänen

Mag man es stilvoll und sportlich nimmt man Engländer

Mag man es Modern und Futuristisch nimmt man Asiaten

Moin,

Alfa erscheint oft bei der TÜV-Mängelliste. Kannst aber auch ein gutes Auto erwischen.

MfG

Bei Alfa ist Qualität ein reines Glücksspiel. Entweder der Wagen läuft und läuft und läuft oder du kannst ihn nach dem Kauf gleich beim Schrottplatz abgeben.
Mir gefallen die Wagen auch würde mir aber nie einen kaufen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – KFZ-Mechatroniker

Hallo,

ich fahre schon mein Leben lang Alfa. Hatte erst 14 Jahre einen Alfa145 Boxer, nie etwas daran gewesen.

Danach 10 Jahre einen 1,4 TB Mito. Nun fahre ich seit gut 2 Jahren eine Giulietta Veloce 1,8 TB.

Ich kann dir nur sagen, ich hatte noch nie Probleme mit einen dieser Autos.

Du musst nur beachten, es sind keine normalen Autos. Sie überzeugen mit ihrer Power, Straßenlage und du erlebst Emotionen/ Fahrspaß auf der Straße. Du musst es einfach genießen.

Damit dieses Erlebnis ewig hält, solltest du nur 2 Dinge beachten:

  • Kontrolliere beim Gebrauchtwagenkauf, ob der Vorgänger alle Inspektionen eingehalten hat
  • Halte dich selber an die Inspektionen!

Dann kann einer guten Beziehung/ Partnerschaft nichts mehr im Weg stehen.

LG,

GM

Hallo PoSSiiBLe

Ich fahre seit circa einem halben Jahr einen Alfa Romeo Mito QV, 2010 Jahrgang, 1.4l 170PS. Ich persönlich bin sehr begeistert von dem Auto und bin richtig stolz darauf :) Er ist sehr zuverlässig, macht einfach nur Spass und gibt einem Sicherheit auf der Strasse da das Lenkrad sehr genau ist. Das DNA-System ist der wahnsinn, mittlerweile fahre ich nur noch auf Dynamic - macht einfach nur Laune!! Einziger Minuspunkt: Obwohl es ein Kleinwagen ist, hat man das Gefühl ein riesiges Auto zu fahren und hat eine schlechte Rundumsicht. Ich empfehle dir den Motorraum checken zu lassen (nimm doch jemanden mit, der sich damit auskennt und mal kurz 'drüber schauen kann) und einen Alfa zu wählen mit regelmässigen Services und wenig Kilometern.

Grüsse

 - (Auto, Erfahrungen, Alfa Romeo)