Sind 150 PS für einen SUV ausreichend?

9 Antworten

Für diese pseudo nix halbes und ganzes SUV's reichen die 150 PS als Diesel oder Benziner eigentlich bei normaler Nutzung aus. Man muss sich halt nur darauf einstellen das meiner bescheidenen Meinung nach, Leistung und Gewicht nicht so gut zusammenpassen und der Verbrauch je nach Fahrweise höher liegen könnte. Und falls man vor hätte des öfteren Anhänger zu ziehen sind die PS auch etwas knapp. Aber für das wozu die SUV's ja eigentlich gerne genutzt werden, also morgens Brötchen kaufen fahren, die Kinder in die Schule bringen reicht's... ;))

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – berufl. Hintergrund, 2Rad, Autoverm., Maintenance, Leasing

In solchen schwankenden SUV mit deren hohem Schwerpunkt ist schnell fahren sowieso totaler Unsinn, da reichen 150 PS völlig aus.

Und den VW-Konzernscheiß zu kaufen mit deren beschissener 2-Jahres-Garantie würde ich mir mehr als gründlich überlegen!!!

Meine Frau hat einen Seat Ateca mit gleichen Motor. Eine Rennmaschine ist der nicht. Aber er reicht aus um flott von A nach B zu kommen. Auf der Autobahn ab 150 wird er zum Säufer. Langzeitanzeige, die letzten 8000km, ist jetzt bei 6,8l. Meiner Meinung nach ist das relativ gut.

hab den subaru xv mit 150 ps zieh einen 2 ton anhänger mit und reicht völlig aus.komm im schnitt mit 7,5ltr./100km klar mit anhänger nimmt er sich einen mehr so meine erfahrungen.am alten käfer durftest 1200kg ziehn mit 34 ps,hat eben länger gedauert bis er auf touren kam und ging auch

Mein alter Toyota RAV 4 hat 150 PS. Reicht so was von.