Würdet ihr lieber den Neuwagen kaufen?

11 Antworten

Wenn das Geld für den Neuwagen reicht, dann den Neuwagen. Der Gebrauchtwagen ist hier kaum billiger, als es bei dieser Fahrleistung (70.000 km in 2 Jahren) dem durchschnittlichen längerfristigen Wertverlust entspricht. Ein gebrauchtes "Schnäppchen" ist etwas anderes.

Wenn ich die finanziellen Mittel und einen Führerschein dafür hätte, dann auf jeden Fall den Neuwagen. Ich denke da machen 4000€ auch nicht mehr so viel aus. Ist natürlich nicht wenig aber da hat man wenigstens die Sicherheit dass man auf Schäden nicht sitzen bleibt.

Eigentlich würde ich sagen den neuwagen,auch wenn ich persönlich nie neue Autos kaufe...heutzutage sind gebrauchte recht teuer,von daher ist zu überlegen ob der neuwagen auch direkt geliefert werden kann oder ob bis zu 1jahr Wartezeit besteht...

Wenn er nicht viel Ahnung hat oder niemanden mitnehmen kann, der sich gut auskennt und das Auto unter die Lupe nimmt, dann würde ich die restlichen 4.000,00 € noch investieren und ihn neu anschaffen.

Ich würde den Gebrauchten kaufen, allerdings bei dem Kilometerstand und Alter nicht für 15.000 €. Ich würde maximal 4-stellig dafür zahlen.

15.000 € sind Abzocke und nahe am Wucher.