Wie lange könnte eine Mercedes C Klasse halten?

4 Antworten

Ich besitze seit einiger Zeit einen C180 Kompressor, aus erster Hand erworben, ist mittlerweile 14 Jahre alt. Habe absolut zuverlässig 40000 km draufgefahren, bei jetzt 220.000 km. Rost ist bisweilen kein Thema und ausser der Fahrersitzheizung funktionniert alles einwandfrei.

Ich denke bei normalen Gebrauch und Wartung sollte der Wagen 20 Jahre erreichen.

Allein das Baujahr macht keine Aussage darüber, wie lange ein PKW hält. Mein Mercedes A-Klasse war 16 Jahre alt - und ich würde den auch heute noch fahren, wenn mir an der roten Ampel nicht jemand voll hinten drauf gefahren wäre (wirtschaftlicher Totalschaden). Der hatte übrigens knapp 190.000 km weg.

Wie lange könnte der halten?Die nächsten 60 Jahre,oder nur bis morgen.

Du meinst wohl er,sind in den nächsten drei Jahren,größere Reparaturen zu erwarten?

Ja könnte sein.Bei der Laufleistung,können z.B.die Bremsen (komplett) fällig werden,der Kompressor könnte Probleme machen,ewntuell die Injektoren,kaputt gehen,und ähnliche Sachen.Muss aber nicht so sein.

Hallo :)

Wenn der Wagen anständig gepflegt wird & du dich um ihn kümmerst, kann der sogar noch rund 10 Jahre lang durchhalten --------> vorausgesetzt, du willst das Auto überhaupt so lange behalten.

Meine C-Klasse (C180) ist bereits 19 Jahre alt & macht dieser Tage die 211000 Km voll.. funktioniert wie am ersten Tag, allerdings hat's dieses Auto vom 1. Tag an gut gehabt. Wer auf sein Zeug aufpasst hat lang Freude dran :)

Beim Baujahr 2007 wäre es noch interessant ob es ein W203 (bis Juli ausgeliefert) oder ein W204 ist.