Ist die Laufleistung von 160.000km viel für einen Mercedes Benz Motor?

12 Antworten

Ich denke da er günstig zu haben ist sind 160000 km ok! Wenn er immer Pfleglich behandelt wurde ist da sicherlich noch mehr als das Doppelte an killometern drinnen.

Wenn der Wagen nicht zu teuer ist, kannst Du ihn ohne Bedenken übernehmen. Die Laufleistung bei DB ist o.k.. Die Motoren sind sehr zuverlässig und können was ab ! Bis 300000 Laufleistung ist keine Seltenheit.

Mercedes gibt 10 Jahre Garantie auf Rost. Wenn das Auto Scheckheftgepflegt ist, fahr noch dieses Jahr in die Mercedeswerkstatt und laß es auf Rost untersuchen. Das tun die. Vorallem wenn es die E-Classe ist. Wenn der Rost am Kofferraum nicht vom abwetzen des Lacks beim Beladen passiert ist, dann hast Du Chancen das es gemacht wird. ... Und schau genau bei den Zierlleisten und Kofferraumschloß. Evtl. noch Tankdeckel. Bei der C-Classe kann eigentlich nichts sein. A-Classe ist mit Rost wieder was anderes. Aber... wie gesagt, Mercedes ist sehr kulant, nur muß man ihnen das sagen. Ansonsten, nimm das Auto.

Kommt drauf an, wie das Auto gefahren wurde. Wurde der kalte Motor hochgedreht und stark belastet? Bei 10.000km/Jahr kann ein hoher Kurzstreckenanteil vermutet werden.

Diese Umstände wirken sich auf die Lebensdauer des Motor aus. Wobei ein Auto nicht nur aus Motor besteht.

also 160 sind noch nicht soo viel

über 200 sollte man immer erwarten können

hab schon n T4 mit über einer million gesehen