Ist die Laufleistung von 160.000km viel für einen Mercedes Benz Motor?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Meinen letzten Benz hab ich nach dem Studium mit einer Laufleistung von 570.000 verkauft. So gesehen, kannst Du den also noch ne Weile fahren ;-)

Kommt drauf an, wie das Auto gefahren wurde. Wurde der kalte Motor hochgedreht und stark belastet? Bei 10.000km/Jahr kann ein hoher Kurzstreckenanteil vermutet werden.

Diese Umstände wirken sich auf die Lebensdauer des Motor aus. Wobei ein Auto nicht nur aus Motor besteht.

Einer meiner (unzähligen) Arbeitgeber entdeckte einmal einen seiner früheren LKW, den er nach weit über einer Million gefahrenen Kilometern verkauft hatte, in einer Fernsehreportage über Nordafrika.

LKW sind auf eine erheblich höhere Laufleistung ausgelegt als PKW.

0

Was möchtest Du wissen?